Das dunkle Meer der Sterne

Es ist das Jahr 4038 nach dem Alten Kalender – beinahe tausend Jahre nach dem Großen Zerfall, als die Alexandria-Welle die Welten der Galaxis voneinander isolierte. Aber dann werden neue Überlichtschiffe gebaut, und die Menschen beginnen ein weiteres Mal, den Weltraum zu erforschen. Die legendären Sternstraßen werden reaktiviert – und eröffnen neue Welten im dunklen Meer der Sterne.

Folge 01: Ad Astra

dm001cd_mid

Kim Hunters Großvater Rufus durchquert als einer der ersten nach fast einem Jahrtausend die Sternstraße, welche in die sagenumwobenen Vergessenen Sektoren führt. Aber dann wird das Forschungsschiff angegriffen – die Regierung fürchtet eine Invasion, und befiehlt, die Sternstraße zu schließen. Jeder hält die Expedition für vernichtet – nur Kim ist fest entschlossen, aufzubrechen und Rufus zurückzuholen.

Auf dem Planeten Celestine sucht sie Hilfe: Käpt´n Joshua Moon, einen alten Freund ihres Großvaters und Kommandant des Sternenschiffs Vimana. Ob er Kim allerdings helfen wird, ist ungewiss – und die Zeit läuft ihr davon…

Medium: CD

Laufzeit: 70 Minuten


Folge 02: Jäger und Beute

dd002cd_250

Die Vergessenen Sektoren, 40.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt… Kim Hunter und Käpt´n Moon haben es mit Müh und Not geschafft, die Sternstraße zu durchqueren. Jetzt ist ihr Schiff, die Vimana, stark beschädigt und es gibt keinen Weg für sie zurück. Da empfangen sie plötzlich das Signal eines sterbenden Sternenschiffs, das in den Weiten des Alls treibt…

Medium: CD

Laufzeit: 54 Minuten



Folge 03: Hüter der Vergangenheit

dm003cd_250

Noch immer irren Kim und Käpt’n Moon ziellos durch die Vergessenen Sektoren, auf der Suche nach Kims Großvater. Wochen sind vergangen, ohne eine Spur. Da empfangen sie plötzlich ein Signal von dem Planeten Gormenghast, in dessen Ödnis der Gelehrte Alistair Kemerly eine gewaltige Bibliothek mit Exponaten aus der ganzen Galaxis hütet. Er bietet seine Hilfe an und Kim und Moon verlassen ihr Schiff – ohne etwas von dem Geheimnis zu ahnen, das Kemerly versteckt.

Medium: CD

Laufzeit: 70 Minuten



Folge 04: Deadalus, Teil eins

Sterne4_250

Auf dem abgelegenen Planeten Albion haben Kim und Käpt’n Moon die Chance, eine Spur zu finden, die zu Kims verschollenem Großvater führt. Doch bald müssen sie feststellen, das sie nicht die einzigen Besucher dieser Welt sind..

Medium: CD

Laufzeit: 68 Minuten


Folge 05: Daedalus, Teil zwei

Sterne5_250

Nach ihrer Gefangennahme auf Albion werden Kim und Moon nach Daedalus gebracht, der Thronwelt von Kaiserin Valea, auf der sie als Verräter exekutiert werden sollen. Eine Flucht scheint unmöglich und während die beiden Sternfahrer verzweifelt nach einer Chance zu entkommen suchen, rückt ihre Hinrichtung unaufhaltsam näher…

Medium: CD

Laufzeit: 63 Minuten

Folge 06: Sanctuary

Knapp vom Planeten Daedalus entkommen, erwarten Kim, Käpt’n Moon und Jeremy ganz neue Schwierigkeiten: Lebensmittel werden allmählich rar an Bord des Sternenschiffs Vimana und sie müssen dringend Nachschub besorgen.
Als sie die uralte Raumstation Sanctuary finden, glauben sie, all ihre Probleme gelöst zu haben – dabei fangen die Probleme erst an …

Medium: CD

Laufzeit: 63 Minuten

Hörprobe:

[soundcloud url=“http://soundcloud.com/danethemane/das-dunkle-meer-der-sterne-06-sanctuary-horprobe-02″]


Folge 07: Tiamat

Das Ziel ist ganz nahe. Fast haben Kim, Käpt’n Moon und Jeremy das Abaddon-System erreicht, da wird ihr Schiff von einem unbekannten Wesen angegriffen: Tiamat, Zerstörer von Welten. Und als wäre die Lage nicht schon brenzlig genug, haben auch die Agenten der Daedalus-Föderation ihre Beute beinahe eingeholt. Die einzige Chance auf Überleben ist eine Frau, die Tiamat seit fünfhundert Jahren quer durch die Galaxis jagt …

Medium: CD

Laufzeit: 54 Minuten

Folge 08: Abaddon

Endlich haben Kim, Käpt’n Moon und Jeremy ihr Ziel erreicht: Die Sternstraße im Abaddon-System, auf der Kims Großvater festgehalten wird. Doch ist er noch der Mann, den Kim in Erinnerung hat? Und welchen Preis muss sie für seine Rettung zahlen?

Medium: CD

Laufzeit: 67 Minuten