Rick Future

rf logo neu

Rick Future ist eine klassisch-pulpige Hörspiel-Space Opera, erdacht von Sven Matthias. Inzwischen bin ich dort als Hauptautor tätig – ein Job, der mir enorme Freude bereitet. Mehr über die Serie erfahrt ihr auf der offiziellen Homepage. Dort findet ihr auch Wallpaper, Comics, Fanart, einen Podcast – und vieles mehr. Und das Beste ist: die Hörspiele gibt es alle zum kostenlosen Download!

Rick Future 1: Planet der Träumer, Second Edition

Rick-Future-01n1

2385. Die Erde ist tot, die wenigen überlebenden Menschen quer durch ein oftmals feindseliges Universum verstreut. Rick Future ist einer dieser heimatlosen Terraner – ein Sternenvagabund und Abenteurer.
Ein Auftrag des intergalaktischen Sicherheitsdienstes, für den Rick als Freelancer arbeitet, führt ihn und seine Freunde nach Godima. Eine unbekannte Macht ergreift Besitz von den menschlichen Siedlern auf dem Planeten. Und Rick muss sich ihr stellen, ehe er zum Gefangenen eines endlosen Albtraumes wird…

Kostenloser Download hier.

*

Rick Future 2: Die Masken der Loth, Second Edition

Rick-Future-02n

Um sich von seinem Kopfgeld zu befreien und seine Schulden bei Gangsterboss Ruuli Kahn tilgen, begibt sich Rick nach New Paradise. Doch Kahn ist nicht so leicht zu beschwichtigen: Es stehen noch Zinsen aus und um sie zu begleichen, soll Rick eine uralte Maske von dem düsteren Planeten Elodus bergen. Andere haben bereits nach ihr gesucht – und sind nicht zurück gekehrt. Rick nimmt widerwillig an, obwohl er ahnt, dass die Maske mehr als nur ein Artefakt ist…

Kostenloser Download hier.

*

Rick Future 3: Die vergessenen Krieger

Rick-Future-03-Frontcoverkl

Ricks Freund Hubert ist schwer verletzt und dem Tode nahe. Die einzige Chance ihn zu retten ist die Wace Station, ein mobiles Feldkrankenhaus. Doch die Station befindet sich in einem Raumsektor, der seit Generationen hart umkämpft wird: Die „Wahren Seelen“ auf der einen und die „Lichtgeborenen“ auf der anderen Seite haben geschworen, sich gegenseitig zu vernichten. Um sich den Sieg zu sichern, ist ihnen jedes Mittel Recht – auch wenn es den Rest der Galaxis in Gefahr bringt. Rick und seine Freunde geraten mal wieder zwischen die Fronten. Werden sie die Wace Station lebend wieder verlassen können?

Kostenloser Download hier.

*

Rick Future 4: Zeitsturm

Rick-Future-04-Frontcover

Auf der Wace Station herrscht Panik: Die mörderischen Nakrotianer sind an Bord und lauern in den Schatten auf ihre Opfer. Doch es droht noch eine andere Gefahr, denn eine Zeitwelle trifft die Station. Plötzlich werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durcheinander gewirbelt und das entstehende Chaos bedroht jedes einzelne Lebewesen auf der Station. Rick und seine Crew versuchen, das Schlimmste abzuwenden – doch die Zeit arbeitet gegen sie.

Kostenloser Download hier.

*

Rick Future 5: Roter Sand

Rick Future 05 Frontcover

Auf der Suche nach General Dilith geraten Rick, Hubert und Evi in einen Hypersturm, der sie auf einer unbekannten Wüstenwelt abstürzen lässt – eine Welt, die Rick schmerzlich an seine Zeit auf dem Mars erinnert. Ohne Schiff sind sie hier gestrandet, und auch, dass der Planet bewohnt ist, gibt nicht viel Anlass zur Hoffnung: Bei der ersten Begegnung mit den Einheimischen werden sie gefangen genommen. Jedoch sind die drei nicht die einzigen Besucher von den Sternen – und bald steht Rick alten Feinden Auge in Auge gegenüber.

Kostenloser Download hier.

*

Rick Future 14: Maschinen des Untergangs

Die Kalioten sind befreit und ein verzweifelter Kampf gegen Atropox tobt auf dem Planeten Oludan. Atropox´ Ziel: Das Herz der Welt! Mitten in diesen Konflikt gerät Huggins, der sich auf der Flucht vor den Schiffen der Dru’hn plötzlich einer noch viel größeren Bedrohung ausgesetzt sieht. Dieses Mal scheint die Situation wirklich ausweglos zu sein…

Kostenloser Download hier.


*

Rick Future 15: Die Botschaft

Der Heilige Konnektor auf Kessador ist eine Maschine, die Botschaften aus dem gesamten Universum empfängt. Nun ist eine neue Botschaft eingetroffen und sie ist allein für Rick bestimmt: Eine junge Frau namens Terra riskiert alles, nur um mit ihm zu sprechen. Doch wer ist sie? Und wie lautet ihre Botschaft?

Rick kann es nur auf Kessador erfahren. Zusammen mit seiner Crew macht er sich auf den Weg dorthin – ohne zu ahnen, dass zwischen den Sternen ein alter Feind auf sie lauert.

Kostenloser Download hier.

*

Rick Future 16: Piratenehre

In der Raumwerft Skurios wird Garlyn von seiner Vergangenheit eingeholt: Sein Ziehvater, der gefürchtete Piratenkapitän Vago wurde gefasst und seine Hinrichtung steht kurz bevor. Garlyn will seinen Mentor befreien, koste es, was es wolle – doch dazu braucht er die Hilfe von Rick und seiner Crew.

Kostenloser Download hier.

*

Rick Future 17: Der Geist des Meeres

Die Suche nach Garlyns Volk führt die Crew der Eric zu dem entlegenen Planeten Viridis, der von einem weltweiten Meer aus Schleim bedeckt ist. Zu ihrer Überraschung sind sie nicht die einzigen hier: Die Interstar Corporation ist dabei, die Ressourcen des fremdartigen Ozeans abzubauen und Rick begegnet einem alten Bekannten. Doch wem gehört die körperlose Stimme, die allein zu Garlyn spricht? In den Tiefen von Viridis verbirgt sich offenbar ein uraltes Geheimnis…

Kostenloser Download hier.

*

Rick Future 18: Die Schattenhelix

Rick Future 18 Vorschau

Das Ziel ist zum Greifen nahe: Die Heimatwelt von Garlyns Volk liegt direkt vor Rick und seinen Freunden – und mit ihr alle Antworten auf die Fragen, die Garlyn quälen. Doch bevor sie Fuß auf den Planeten setzen können, müssen sie sich erst den Schrecken der Alptraumzone stellen. Und selbst, wenn sie das überleben sollten, ist da noch die gegnerische Flotte, die ihre Verfolgung aufgenommen hat. Die Suche nach Antworten wird zum Kampf auf Leben und Tod.

Kostenloser Download hier.

*

Rick Future Extra: Kahadra

Der Terminus-Quadrant, eine sternenlose Region am Rande der Galaxis. Als Rick und seine Crew eine scheinbar verlassene Raumstation betreten, müssen sie erfahren, dass es eine Finsternis gibt, die noch dunkler als die Schwärze zwischen den Sternen ist. Ein Alptraum beginnt, aus dem sie nicht erwachen können. Denn von jenseits der Dunkelheit greift eine uralte und böse Macht nach ihnen: Kahadra.

Laufzeit: 29 Minuten.

Kostenloser Download hier.

 

10 Antworten auf „Rick Future“

  1. … nun, bin ich ja nicht d e r Genre-Fan, aber Rick Future und seine Crew: das ist schon spannend, weil man doch immer sehr genau aufpassen muss, warum wer aus welcher Vergangenheit in welche Zukunft gleitet – aber auch, da kommt ei’m so manches so familiar, so bekannt vor – schön, dass ich da ein paar Worte mit sprechen durfte – schade, dass die Serie jetzt zu ende geht. lg wer.n

  2. Hallo, gibt es denn den Teil 4 und 5 auch noch? Ist eine Superserie mit Rick!!!!!!! Ich höre sehr gern weil ich starke Tinitus habe und das entspannt seeeeehr…. DANKE!!!! Ich hätte nicht das Geld für so viel Stoff und immer nur diese Lieder, ist nicht so mein Ding!!

    1. Hi Andy,
      keine Sorge, bald wird die Lücke bei Rick Future Staffel eins gefüllt. Die Arbeiten an Folge vier haben begonnen, Folge fünf folgt direkt danach. Behalt einfach diesen Blog im Auge! (Und ich kenne das Tinnitus-Problem nur allzu gut, glaub mir.)

  3. Och nee … ich glaube, ich brauche neben meinem e-Reader jetzt auch noch ein tragbares Ding zum Hörbücher abspielen *gg* Demnächst hole ich mir hiervon auch noch eine Kostprobe, nachdem Garlyn mich mit seinem Gerede über seine Kumpels im Buch Nr. 1 ständig neugierig macht! 😉

  4. Ah danke für den Hinweis, ich wollte schon nachfragen, bis zu welcher Episode ich mich für ein Wiedersehen gedulden muss. Freut mich zu sehen, dass es ein Hörspiel und kein Hörbuch zu sein scheint 🙂 Bin schon gespannt auf die Stimmen!
    Wie kriegt ihr das bloß hin, das alles kostenlos zu produzieren? Wollte euch echt noch niemand Geld für diese Geschichten zahlen?

    1. Wie wir das alles hinkriegen? Das frage ich mich selbst manchmal 🙂
      Was die Frage nach dem Geld angeht: doch, das wollten schon mehrere. Die Serie bleibt zwei gratis – aber man kann auf http://www.rick-future.de ein bisschen was spenden (nicht zuletzt für Serverkosten, etc.)

  5. hi ich bin chris,
    ich wollte mich auch mal melden ich finde rick future nicht nur gut sondern unfassbar alles was ihr macht die podcasts und die cover von colin unglaublich die extras super und die internetseite klasse. Ich bin grade dabei ein eigenes scifi hörspiel zu produzieren. Die Orientierung an Rick Future ist ordentlich. Auch versteh ich den Aufwand von text und musik sowie dem sounddesig. Ich hoffe das Folge 16-18 bald erscheint in neuer fassung und bleibe weiter fan.
    mit freundlichem gruß chris

    1. Hi Chris, vielen lieben Dank für Deine Nachricht, wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir drücken Dir die Daumen für Dein Hörspiel und sind schon sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert