Ich bin wieder im Spiel & Das Märchen vom Fuchsjäger

Ich weiß, lange, lange, laaaaaange war es still um mich gewesen: keine neuen Bücher, keine neuen Hörspiele, kein gar nichts.

Das hatte seine Gründe: Nicht nur, dass ich von meinen Pflichten als frischgebackener Vater eingenommen wurde, es kam auch noch ein Hauskauf mit ewig langen Renovierungen dazu, meine Hochzeit, zwei Todesfälle in der Familie und generell der übliche Wahnsinn des Alltags.  

Kurzum: es gab einfach wenig bis keine Zeit zum Schreiben.

Das war mitunter sehr bedrückend und anstrengend für mich. Nicht nur, dass ich als Vollzeitautor vom Schreiben lebe, es ist zudem nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung und daher ein wichtiger Teil von mir selbst.

Doch zum Glück kam nun die Wende. Nachdem ich fast ein Jahr nichts zu Papier gebracht hatte, sind die Ideen plötzlich nur so aus mir herausgesprudelt. Das Ventil ist offen, der Alltag ist (soweit das mit Kleinkind möglich ist) inklusive Hausrenovierung organisiert (und die Frau geheiratet, yeah!), nun kann es endlich wieder losgehen. Da kommt eine Menge auf euch zu, so viel kann ich euch versprechen!

Aktuell sitze ich bereits an einem neuen Romanprojekt, das euch, glaube ich, sehr gut gefallen wird (Hier ein paar Stichworte: Piraten, ungewisse Gewässer und jede Menge Magie!). Konkreteres gibt es in nicht allzu ferner Zukunft.

Darüber hinaus habe ich die Skripte für eine fünfteilige Hörspielserie vollendet, die ich im Laufe des Jahres produzieren werde.

Außerdem arbeite ich mit Sprecher Tim Gössler an einer Reihe von inszenierten Lesungen brandneuer Fantasygeschichten
– quasi Minihörbücher, jedoch sehr viel dramatischer inszeniert. Auch zu diesen beiden Projekten gibt es bald mehr zu vermelden. Die Pilotfolge für die Lesungen ist schon in Arbeit.

Apropos Hörbuch: Die Kenlyn-Chroniken werden gerade von Tim eingesprochen, ich habe schon eine Kostprobe der ersten Kapitel gehört, die mich sehr begeistert hat. Die Kenlyns haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, wie ihr vielleicht wisst, und wenn ich jemandem blind die Hörbuchumsetzung anvertrauen kann, dann ist es Tim.

Aber ich habe heute nicht nur geheimnisvolle Andeutungen und Vorankündigungen für euch, sondern auch eine kleine Geschichte:

„Es war einmal ein Prinz, der mit seinen Freunden zur Fuchsjagd auszog …“

Das Märchen vom Fuchsjäger ist das erste von drei kleinen Märchen, die ich ursprünglich für eine Anthologie geschrieben habe, die (bislang noch) nicht umgesetzt wurde. Es war mir zu schade, sie in der Schublade versauern zu lassen, daher dachte ich mir, ich kann euch vielleicht schon mal ein kleines Schmankerl kredenzen, indem ich sie mit euch teile.

Ihr könnt den Text hier herunterladen (als PDF) …

… oder euch hier von Tim vorlesen lassen (im MP3-Format).

Ich bin gespannt, wie euch das Märchen gefällt – vielleicht mögt ihr mir ja das ein oder andere kurze Feedback dazu geben?

Bald folgen dann Das Märchen vom ewigen König und Das Märchen vom Drachentöter. Und wenn das Konzept gut ankommt, werden sie sicher nicht die letzten ihrer Art bleiben.

Also dann, bis zum nächsten Mal! Bleibt gesund und habt viel Spaß beim Lesen/Hören!