Demnächst: Kalan der Schakal!

Vor einiger Zeit hatte ich es ja schon orakelhaft umrissen: Sprecher und Musiker Tim Gössler und ich arbeiten seit einiger Zeit an einem neuen Projekt – einer Reihe von inszenierten Lesungen; quasi Mini-Hörbücher, jedoch mit deutlich mehr Musik und Atmosphäre.

Worum geht es? Das erfahrt ihr hier vom Protagonisten selbst.

Nächstes Mal gibt es dann nicht nur mehr zu Kalan und Dasketh und ihren Abenteuern, sondern auch eine Hörprobe aus Der Zorn der Wüste, der ersten Geschichte um das ungleiche Paar, zusammen mit dem absolut spektakulären Cover von Colin Winkler.

Also dann: Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht!

Das Märchen vom Drachentöter

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Märchen – diesmal geht es um Drachen und Helden (oder solche, die sich dafür halten) und den hohen Preis von Ruhm und Ehre.

„Es war einmal vor langer Zeit ein junger Ritter, dessen Herz voll des Mutes war. Eines bitterkalten Wintertages zog er aus, um einen Drachen zu töten, doch nicht irgendeinen, sondern den ältesten und stärksten von ihnen: den letzten Drachen auf der Welt …“

Wie immer könnt ihr das Märchen …

…. hier als PDF lesen

… oder euch hier von Tim Gössler vorlesen lassen.


Tja, das war es nun, das dritte meiner kleinen Märchen. Danke nochmal an das schöne Feedback, das ich zu den beiden vorhergegangenen Geschichten von euch erhalten habe!

Wie sieht es aus? Wünscht ihr euch auch in Zukunft immer wieder mal eine kleine Märchenstunde? Dann schreibt mir doch einfach ein paar Zeilen, ich freue mich darüber.

Das Märchen vom ewigen König

Lust auf eine weitere, kleine Märchenstunde?

Es war einmal vor so undenkbar langer Zeit, dass niemand außer ihm sich mehr daran erinnern kann, ein König, der nichts auf der Welt so sehr fürchtete wie den Tod …

Das Märchen vom ewigen König ist das zweite von drei Kurzmärchen, die ich ursprünglich für eine Anthologie geschrieben habe.

Ihr könnt euch den Text hier als .pdf herunterladen …

… oder euch einfach von Sprecher Tim Gössler vortragen lassen.
 

Danke übrigens an alle, die Feedback zum vorhergegangenen Märchen vom Fuchsjäger geschrieben haben. Ich hoffe, der ewige König gefällt euch genauso gut (oder sogar noch besser)! Natürlich bin ich auch diesmal gespannt auf eure Rückmeldungen.

Nächstes Mal gibt es dann das Märchen vom Drachentöter – und wenn euch das Format gefällt, noch das eine oder andere weitere Märchen!