Terra Mortis: Paperscraps

Nekropolis ist endlich im Presswerk und wird demnächst erscheinen.

Doch bevor das geschieht, wollte ich euch noch den Song Paperscraps präsentieren, den die Band The Princess and The Pearl zum Hörspiel beigesteuert hat.

Wie immer ist es ein wunderschönes, lyrisches Stück Musik und passt so gut zu Terra Mortis, dass ich manchmal glaube, die Jungs haben den Soundrack für die Serie geschrieben, noch bevor diese überhaupt geschrieben wurde.

[soundcloud width=“100%“ height=“81″ params=“secret_url=true“ url=“http://api.soundcloud.com/tracks/26628846?secret_token=s-NcJ0B“]

Rick Future: Kahadra – Infos zur Premiere an Halloween

Die Premiere von Kahadra findet am 31. Oktober um 20:00 Uhr statt – und zwar auf Hörspielprojekt-Radio.

Dazu gibt es einen begleitenden Chat, an dem sowohl ich, als auch Rick Future-Schöpfer Sven Matthias teilnehmen werden. Ihr seid natürlich alle herzlich dazu eingeladen!

Anschließend wird das Hörspiel dann zum freien Download freigegeben.

Hier noch einmal die Hörprobe:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=CKnTYO8PzwQ&w=560&h=315]

Rick Future: Kahadra – Videotrailer und Klappentext

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=uCoAHdGcXx4&w=560&h=315]

Hier gibt es die erste Kostprobe von dem von mir geschriebenen Rick Future-Halloween-Special „Kahadra“.

Leider hört man aus dem eigentlichen Hörspiel noch sehr wenig; der Voice Over-Text stammt aus Sven Matthias´ Feder. (Seltsam, ich kann mich gar nicht erinnern, soviel über Gut und Böse ins Skript geschrieben zu haben. Na, ich hoffe, da ist einfach nur die Begeisterung mit ihm durchgegangen.)

Aber dafür ist das gute Stück bald fertig und erscheint am 31. Oktober. Hier der offizielle Klappentext:

Der Terminus-Quadrant, eine sternenlose Region am Rande der Galaxis. Als Rick und seine Crew eine scheinbar verlassene Raumstation betreten, müssen sie erfahren, dass es eine Finsternis gibt, die noch dunkler als die Schwärze zwischen den Sternen ist. Ein Alptraum beginnt, aus dem sie nicht erwachen können. Denn von jenseits der Dunkelheit greift eine uralte und böse Macht nach ihnen: Kahadra.

Aber jetzt: Der Ricktober!

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=nyPK4WFg1jM&w=560&h=315]

Jetzt ist es endlich offiziell: Es wird nicht nur ein Rick Future-Halloween-Special geben, sondern auch ein Rick Future-Adventure. Das Skript zu dem Special (Kahadra) stammt von mir und ist eine Liebeserklärung an kosmischen Horror à la H.P. Lovecraft.

Außerdem werde ich auch an dem Adventure mitarbeiten. Bis jetzt habe ich einige Charaktere beigesteuert (mein liebster ist „Tyx“ – ein Alien, halb Affe, halb Papagei, das am Tourette-Syndrom leidet), später werde ich auch an den Dialogen mitschreiben. Ich freue mich sehr darüber, denn wie eifrige Leser dieses Blogs wissen, bin ich gern zu Gast in Svens Universum.

Und last but not least: Die Botschaft hat endlich auch einen Veröffentlichungstermin, nämlich den 13. Dezember.