Willkommen in der Stadt der Narben!

Wie neulich angekündigt ist es heute soweit: Die Stadt der Narben öffnet ihre Pforten!

“Irgendwo zwischen Hier und Dort, Fakt und Fiktion, Niemals und Immer existiert ein Ort voller wundersamer Kreaturen, arkaner Magie und flüsternder Schatten. Hier ist alles möglich, nichts ist unwahrscheinlich. Es ist ein Ort, an dem jeder Traum wahr werden kann – aber auch jeder Albtraum.

Willkommen in der Stadt der Narben.”

“Die Stadt der Narben” ist ein Patreon-only* Projekt von Künstler Poul Dohle, seinem Sohn Daniel und mir: ein Reiseführer durch eine fantastische, groteske, wundervolle und schreckliche Stadt irgendwo jenseits unserer Realität. Ihr begegnet dort Wesen wie den Rußlingen, den gefürchteten Straßenfressern, Gesichtshändlern – und hunderten, TAUSENDEN mehr.

Für 4 Dollar im Monat gibt es jede Woche einen neuen Eintrag über die Stadt und ihre Bewohner (auf Deutsch und Englisch), mit exklusivem Artwork von Poul und begleitenden Texten von mir.

Für 8 Dollar gibt es darüber hinaus noch Skizzen, WIP-Material und weitere Extras.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, den Künstlern ein kleines Trinkgeld zu spendieren.

Ihr seid auf jeden Fall herzlich willkommen, uns auf unserer Reise durch die Stadt zu begleiten – klickt einfach hier!

*Bestimmt kennt ihr es längst: Patreon ist eine Plattform, auf der Fans Kreative direkt unterstützen können. Für einen monatlichen Beitrag gibt es Zugang zu exklusiven Inhalten – quasi ein Abo auf ein cooles, nirgendwo sonst erhältliches Projekt!

Schon am Freitag: Die Stadt der Narben öffnet ihre Pforten!

Wenn man die Gelegenheit hat, ein Projekt zusammen mit einem seiner Lieblingskünstler auszuhecken, dann braucht man nicht lange überlegen um „Ja“ zu sagen!

Der fragliche Künstler ist Maestro Poul Dohle, der international für seine wunderschönen, handgemalten Fantasy-Illustrationen bekannt ist – abgesehen von seinen eigenen Kreaturen versetzen seine Interpretationen von Tolkiens Arbeiten und Filmen wie Der dunkle Kristall Fans regelmäßig in Verzücken (wie mich zum Beispiel: Mehrere seiner Arbeiten zieren mein Arbeitszimmer).

Das Projekt, um das es heute geht, hecken wir schon seit einiger Zeit aus. Jetzt endlich nähert sich die Veröffentlichung mit großen Schritten:

“Irgendwo zwischen Hier und Dort, Fakt und Fiktion, Niemals und Immer existiert ein Ort voller wundersamer Kreaturen, arkaner Magie und flüsternder Schatten. Hier ist alles möglich, nichts ist unwahrscheinlich. Es ist ein Ort, an dem jeder Traum wahr werden kann – aber auch jeder Albtraum.

Willkommen in der Stadt der Narben.”

Das Ganze ist quasi ein Reiseführer in Bild und Wort durch eine fantastische Stadt, bevölkert von noch fantastischeren Kreaturen. Poul steuert hierzu in gewohnt brillanter Manier seine Bilder bei, ich wiederum schreibe die Texte. Pouls Sohn Daniel sorgt seinerseits dafür, dass wir uns vor lauter kreativem Eifer nicht verzetteln – und bereichert das Projekt außerdem mit seinen musikalischen Kreationen.

Wie, wann und wo ihr die Stadt der Narben betreten könnt, erfahrt schon am Freitag.

Wer auch nur im geringsten auf Fantasy steht, sollte diesen Trip auf keinen Fall verpassen!

Ein kleiner Teaser

Hier seht ihr meinen nigelnagelneuen Avatar für ein neues Projekt, das ich zusammen mit einem meiner Lieblingskünstler, Poul Dohle, ausgeheckt habe.

Wieso, weshalb, warum erfahrt ihr am Mittwoch!