Gusbird & Kenrick – Cover und Klappentext!

Im Dezember ist es so weit: „Das Flüstern im Spiegel“ erscheint, der Auftakt zur neuen Hörspielserie Gusbird & Kenrick von Sven Matthias und mir.

Nachdem es neulich schon die erste Hörprobe gab, kommen hier nun das Cover (Illustration: Elif Siebenpfeiffer, Layout: Juliana Fabula) sowie der Klappentext für euch!

„London, 1922. Ein Jahr ist vergangen, seit Ryan Kenrick und Dan Gusbird der dämonischen Muschelfrau begegneten. Obwohl die Ereignisse sie in ihren Alpträumen verfolgen, versucht Ryan, mehr über die dunklen Geheimnisse der Anderswelt zu erfahren – und das erfüllt Dan mit großer Sorge, denn er fürchtet, dass es seinen Freund erneut in Gefahr bringen wird.
Doch Ryan ist wie besessen von seiner Suche nach Antworten. Der Besuch bei einer Wahrsagerin zeigt den Freunden einen neuen Pfad auf, der sie ihrem Ziel näher bringt. Den Schlüssel birgt ein uraltes Pergament – und das Flüstern im Spiegel…“

Sven und ich freuen uns schon, euch die Serie zu präsentieren!

Ach ja! Allen Hörspielfans sei an dieser Stelle wärmstens Svens Patreonseite empfohlen – hier gibt es nicht nur interessante Blicke hinter die Kulissen seiner Hörspiele – sondern auch die Hörspiele selbst, schon deutlich früher für alle Patrons, plus massig Bonusmaterial. Es lohnt sich also, dort mitzumischen.

Thiefʼs Quest – neues Logo und neue Screenshots!

Unser Retro-Videospiel Thiefʼs Quest: Das Auge der Ewigkeit hat ein neues Logo, gezeichnet von Colin Winkler!

Nicht, dass ich das alte Logo nicht cool fand, aber das neue spiegelt einfach mehr den Achtziger-Jahre-Flair wieder, den das Spiel haben soll. (Extrapunkt für denjenigen, der die Katakana in der Mitte lesen kann!).

Das offizielle Cover des Spiels, ebenfalls aus Colins Feder, wird gerade gezeichnet, natürlich passend im Anime-/Manga-Stil. Mit ein bisschen Glück kann ich es euch bald zeigen!

Darüber hinaus findet ihr hier ein paar Screenshots aus dem Intro des Spiels, in dem sich die Hauptfigur (ihr könnt zwischen Männlein und Weiblein wählen) nach einer Verfolgungsjagd durch einen nächtlichen Hafen auf ein Schiff durchschlägt – und mit diesem nichtsahnend einem Abenteuer voller Kämpfe, Rätsel und Monster entgegensegelt.

Ich hoffe, das Logo und die Bilder zaubern den altgedienten JRPG-Zockern unter euch ein nostalgisches Grinsen aufs Gesicht – wenn ja, ist das der Verdienst von Marcel Eberhard, der das Spiel produziert!

Runa – Seite 8 in all ihrer Pracht!

Unser Webcomic Runa blüht, wächst und gedeiht! Inzwischen haben wir eine kleine, aber feine Lesergemeinde gefunden, die von Woche zu Woche zahlreicher wird.

Mittlerweile sind acht Seiten online – und statt des üblichen Teaser-Bilds wollte ich euch die aktuelle Seite in all ihrer Pracht zeigen, weil ich finde, dass sich unser Zeichnerteam, bestehend aus Patricia Pamula und Noah Whyler, und Marc Schmitz, unser Letterer, selbst übertroffen haben.

Aber seht selbst!

Die gesamte, bisherige Story findet ihr auf www.runacomic.com – und bereits am Montag gibt es das nächste Update!

Klingenherz ist auf der Shortlist!!!

Dank eurer tatkräftigen Unterstützung hat es Klingenherz auf die Shortlist des LovelyBooks Leserpreises 2021 im Bereich Fantasy und Science Fiction geschafft – ein weiterer Beweis dafür, dass ich die weltbesten Leser aller Zeiten habe!

Nun geht es auf ins Finale – und ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr dem Buch noch einmal eure Stimme geben könntet. Am 25.11. werden dann die Gewinner bekanntgegeben.

Es bleibt also weiterhin spannend!

Hier gelangt ihr zur Abstimmung.

Ich danke euch wie immer von ganzem Herzen!

Klingenherz beim Lovelybooks Leserpreis 2021!

Trommelwirbel!!! Klingenherz wurde für den Lovelybooks Leserpreis 2021 nominiert, und zwar in der Kategorie Fantasy & Science Fiction!

Bis Donnerstag, den 11. November könnt ihr als Leser aus den nominierten Büchern eure Favoriten auswählen. Die Top 35 in jeder Kategorie schaffen es in die Abstimmungsrunde.

Natürlich würde ich mich schnitzelmäßig freuen, wenn ihr Klingenherz eure Stimme geben könntet – dazu müsst ihr lediglich bei Lovelybooks angemeldet sein (was jedoch schnell und gratis erledigt ist).

Hier gelangt ihr zur Abstimmung!