Grüße aus Gehenna IV in der neuen hörBücher-Ausgabe

hörBücher – das unabhängige Hörbuch-Magazin hat in der Ausgabe 1/2010 „Das Außenseiter-Gen“ in seinem Hörspiel-Check bewertet. Es ist das zweitbest bewertete Hörspiel im Test, worüber ich und alle Beteiligten uns sehr freuen. Aber seht selbst:

(Wie der Durchschnitt wohl ausgefallen wäre, wenn alle acht Rezensenten das Hörspiel gehört hätten, wie eigentlich geplant? Wir können nur spekulieren…)

Howard Phillips Lovecraft: Ein Nachruf

Spät, aber doch: Erst im Sommer 2003 begann ich, H.P. Lovecrafts Werk für mich zu entdecken.

Vorher hatte ich von ihm, dem Cthulhu-Mythos und dem gefürchteten Necronomicon nur gehört. Aber ich wusste, dass er Autoren geprägt hatte, die wiederum mich geprägt haben: Alan Moore, Neil Gaiman und viele weitere.

Die Idee, ein Hörspiel in Lovecrafts Universum anzusiedeln, entstand – und „Auf dem Campus mit Cthulhu“ erblickte das Licht der Welt. Nun ja, zumindest in Skript-Form – es sollten ganze sechs Jahre vergehen, bis das fertige Hörspiel in den Handel gelangte.

„Howard Phillips Lovecraft: Ein Nachruf“ weiterlesen

Grüße aus Gehenna 5: „Ol‘ Violet Eyes“ – Cover und Klappentext

„In Dornberg häufen sich die Dämonenangriffe. Alex, Mara und Niko stemmen sich verzweifelt gegen den Vormarsch von Martyns Azreds Privatarmee. Doch nicht immer kommen sie rechzeitig, um das Schlimmste zu verhindern.
Zugleich hat der Gestaltwandler Niko mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, als seine blutige Vergangenheit ihn einholt. Seine Situation wird noch komplizierter, als sich eine junge Frau in ihn verliebt – ohne zu ahnen, welche Schrecken sich hinter Nikos menschlicher Fassade verbergen.“

*

„Ol‘ Violet Eyes“ befindet sich gerade in der Produktion. Demnächst folgt eine neue, längere Hörprobe!

Gehenna5-Cover

© 2009 by Sandra Stücker