Rick Future 5: Roter Sand – Cover und Klappentext

Rick Future 5 Front

Demnächst startet die Produktion von Rick Future 5: Roter Sand, der Second Edition von Verschollen in der gelben Hölle. Oben seht ihr das wunderbare Cover von Colin M. Winkler. Und hier ist der Klappentext:

Auf der Suche nach General Dilith geraten Rick, Hubert und Evi in einen Hypersturm, der sie auf einer unbekannten Wüstenwelt abstürzen lässt – eine Welt, die Rick schmerzlich an seine Zeit auf dem Mars erinnert.
Ohne Schiff sind sie hier gestrandet, und auch, dass der Planet bewohnt ist, gibt nicht viel Anlass zur Hoffnung: Bei der ersten Begegnung mit den Einheimischen werden sie gefangen genommen.
Jedoch sind die drei nicht die einzigen Besucher von den Sternen – und bald steht Rick alten Feinden Auge in Auge gegenüber.

Zeitsturm: Der Soundtrack und eine Rezension von Watchman

1236336_520307491389637_406111381_n

Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder: so stressig mein Job auch sein kann, eines möchte ich daran niemals missen. Und das sind die vielen unglaublich kreativen Leute mit denen ich zusammenarbeiten darf.

Einer davon ist Rick Future-Komponist Tim Gössler, der für unseren Vergessene Krieger/Zeitsturm-Zweiteiler einen absolut fulminanten Soundtrack gezaubert hat, der meines Erachtens mit so ziemlich allem mithalten kann, was in letzter Zeit an Science Fiction-Filmmusik auf den Markt kam.

Und das Beste daran: ihr könnt ihn euch hier gratis herunterladen und genießen. Also: Augen zu, Anlage an und abtauchen in die Weiten des Alls.

Darüber hinaus hat Christian Loges alias Scifi Watchman auf seinem Blog eine Rezension zu Zeitsturm veröffentlicht. Darin bezeichnet er die Episode als einen „Alptraum für Kritiker“. Aber auf die gute Art. Klickt hier um sie zu lesen.

Rick Future 4: Zeitsturm steht zum Download bereit

Rick Future 4 Cover

Nach einer sehr spaßigen und gut besuchten Onlinepremiere gestern könnt ihr jetzt die neueste Rick Future-Folge hier gratis herunterladen.

Eine zusätzliche gute Nachricht: Folge 5, Roter Sand, ist bereits fertig geschrieben, das Casting startet in Kürze. Das Cover und den Klappentext gibt es demnächst.

Außerdem wird diese Woche noch Tim Gösslers exzellenter Soundtrack für Die vergessenen Krieger und Zeitsturm veröffentlicht, den ich euch nur wärmstens empfehlen kann.

 

Zeitsturm – Premiere

1236953_517436758343377_1343905942_nMorgen ist es so weit: Rick Future 4 -- Zeitsturm feiert Premiere. Und wie immer seid ihr herzlich dazu eingeladen.

Die Premiere beginnt um 20:00 Uhr auf Hörspielprojekt-Radio. Eine halbe Stunde vorher gibt es einen begleitenden Chat. Im Anschluss könnt ihr die Folge wie gewohnt gratis herunterladen.

Bei Zeitsturm handelt es sich um den Abschluss eines Zweiteilers. Teil eins, Die vergessenen Krieger, könnt ihr hier noch einmal hören:

„Der Butler war´s!“ – Auf zum Tatort Eifel

logo

Samstag kamen wir aus dem Urlaub auf Rügen zurück – und schon geht es auf die nächste Reise. Das Ziel: die Eifel, genauer gesagt das Krimifestival Tatort Eifel.

Freund und Co-Autor Nils Hensel (Blog-Lesern bekannt als Alex aus Grüße aus Gehenna) und ich wurden eingeladen, hier auf der Veranstaltung DER CLOU 2013 ein Konzept für eine Reihe von TV-Krimis vor Produzenten und Regisseuren zu „pitchen“ (wie es so schön in der Film- und Fernsehbranche heißt).

Der Arbeitstitel lautet Freytags Fälle, aber mehr kann/darf/soll ich noch nicht verraten. Nur so viel: Unser Konzept wurde aus 80 Einsendungen ausgewählt und geht mit sieben anderen Konzepten von ebenso vielen Kollegen ins Rennen.

Nils und ich freuen uns über jeden gedrückten Daumen eurerseits!