Jetzt erhältlich: Rick Futue 18 – Die Schattenhelix!

Die neue Episode unserer Space Opera Rick Future gibt es jetzt gratis zum Download – und zwar hier. Macht euch auf jede Menge Drama, Action und die eine oder andere Träne gefasst.

„Endlich: Die Heimatwelt von Garlyns Volk liegt direkt vor Rick und seinen Freunden – und mit ihr die Antworten auf Garlyns quälende Fragen. Doch um den Planeten betreten zu können, müssen sie sich erst den Schrecken der Albtraumzone stellen. Und selbst wenn sie diese überstehen sollten, ist ihnen eine gegnerische Flotte gefährlich nah auf den Fersen.“

Nachdem mit Folge 18 nicht nur Staffel 3 abgeschlossen ist, sondern auch sämtliche Second Editions (die Überarbeitung der älteren Folgen), können wir jetzt endlich in die Zukunft blicken: Rick Future Episode 19 wird auf jeden Fall noch dieses Jahr erscheinen – zusammen mit einigen anderen coolen Dingen aus dem Rick-Future-Universum.

Ach ja! Wenn ihr nach dem Hören wissen wollt, wohin Garlyns Solo-Trip ihn verschlägt, dann könnt ihr gleich in die Schattenraum-Trilogie eintauchen, als eBook, Taschenbuch oder Hörbuch!

Samstag ist es so weit!

Am Samstag, den 27. April um 20:15 Uhr ist so weit: Die Second Edition von Rick Future 18 Die Schattenhelix feiert ihre Online-Premiere – und ihr seid herzlich eingeladen!

Wir können euch gar nicht sagen, wie erleichtert wir darüber sind – denn nach langen 12 Jahren ist das Thema „Second Editions“ damit endlich abgeschlossen, alle Rick-Future-Episoden sind nun auf dem gleichen, einheitlichen Produktions-Stand. Das bedeutet, wir können endlich nach vorne blicken! Die nächste Episode die von RF erscheint, ist BRANDNEU für alle Hörer!

Trotzdem soll die Folge 18 damit nicht geschmälert werden, im Gegenteil. Denn die Second-Edition-Behandlung hat auch dieser Folge sehr gut getan: Das Sounddesign wurde überarbeitet, kleine Stolperer im Skript sind ausgebessert – und ein komplett neuer, wunderbarer Soundtrack aus der Feder von Tim Gössler ist hinzugekommen. Last but not least ist da noch das schaurig-schöne Cover, das Colin Winkler für die Folge gezeichnet hat (das wir euch aber noch nicht vorweg wollen).

Hier findet ihr alle weiteren Infos zur Premiere. Wir freuen uns auf euch und wünschen euch jetzt schon mal viel Spaß!

Da isser wieder!

Ich weiß, über ein Vierteljahr herrschte hier Funkstille. Das lag einzig und allein daran, dass ich in dieser Zeit einen Haufen Projekte abgeschlossen habe, über die ich allerdings noch gar nichts berichten darf (bzw. möchte, da es noch zu früh ist). Nur so viel sei gesagt: Ich habe in den letzten Monaten vier Comicskripte abgeschlossen, plus zwei (!) komplette Romane. Wenn alles gut geht, folgt der dritte Roman diesen Monat).
Also: Seid beruhigt, es geht voran, und das in großen Schritten. Bald kann ich auch endlich ein bisschen konkreter werden.
Bis dahin bleibt gesund und munter!