Auf dem Campus mit Cthulhu – Jetzt auf Youtube

Fröhliche Halloween, allerseits!

Wie angekündigt und ohne weitere Umschweife: Auf dem Campus mit Cthulhu. Ich wünsche euch viel Spaß.

http://youtu.be/u2tekoB4AbU

Wenn euch das Hörspiel gefallen hat, freuen sich Produzent und Komponist Marcel Schweder und ich natürlich über eure Rückmeldung. Wer sich den Großen Cthulhu auf CD zulegen möchte, der klickt einfach hier.

Außerdem an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Sven Matthias für das Bereitstelllen seines Youtube-Kanals!

UPDATE: Halloween ist leider schon vorbei und auch das Video wurde entfernt. Da die Aktion aber sehr gut angekommen ist, gibt es im nächsten Jahr eine ähnliche, dann mit einem anderen Hörspiel. Danke an alle, die zugehört haben!

Pünktlich zu Halloween: Auf dem Campus mit Cthulhu – gratis bei Youtube

2012 war bis jetzt ein gutes Jahr für Der Stegosaurus kann Kung-Fu: Fast 14.000 Klicks, Tendenz steigend.

Als kleines Dankeschön für die Leser dieses Blogs (und alle anderen) gibt es am Mittwoch den 31. Oktober bis zum 1. November meine H.P. Lovecraft-Hommage / -Parodie Auf dem Campus mit Cthulhu gratis über Youtube zu hören. Im Hörspiel mit dabei sind Nils Hensel, Katja König, Stephan Globisch, Horst Kurth und Uwe Schönpflug.

Den Link dazu gibt es hier am Mittwochmorgen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören. Ach ja: wer mehr über das Hörspiel und H.P. Lovecraft wissen möchte, klickt einfach hier.

Neues Kurzhörspiel: Deadline

Seit heute ist ein neues Kurzhörspiel von mir online, das ich für die Anthologie-Serie Lightstreams der MindCrusher Studios geschrieben habe: Deadline.

Wir lieben unsere fiktiven Helden – überlebensgroße Abbilder unserer selbst. Sie unterhalten uns, sie spornen uns an, lehren und warnen uns. Doch eine Frage stellen sich die wenigsten von uns:
Lieben unsere fiktiven Helden uns ebenfalls?

Zu hören sind unter anderem Christian Senger als Autor, Bert Stevens als Verleger und Andreas Otto als Ace Knightley. Produziert wurde das Hörspiel von Kai Moosmann.

Eine kleine Hörprobe findet ihr hier:

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/63355287″ iframe=“true“ /]

Das komplette Hörspiel könnt ihr kostenlos von der MindCrusher-Seite herunterladen.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Vayu: Test-Animation des Scheinwerfers + schweres Geschütz

Hier seht ihr gleich zwei Teile aus dem Equipment des Wolkentrawlers Ea aus unserem Projekt Vayu.

Das eine ist ein früher Animationstest des bordeigenen Scheinwerfers:

Das andere ist eine weiterentwickelte Version der Schiffskanone. Die ältere Version findet ihr hier:

Noch nicht sehr ehrfurchtgebietend, oder? Keine Sorge, inzwischen wurde das gute Stück ordentlich aufgemotzt:

Ein solches Kaliber wird unsere Crew auf jeden Fall brauchen, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance gegen dieses Monstrum haben will:

Rick Future 18: Cover und Klappentext

Das Ziel ist zum Greifen nahe: Die Heimatwelt von Garlyns Volk liegt direkt vor Rick und seinen Freunden – und mit ihr alle Antworten auf die Fragen, die Garlyn quälen.
Doch bevor sie Fuß auf den Planeten setzen können, müssen sie sich erst den Schrecken der Alptraumzone stellen. Und selbst, wenn sie das überleben sollten, ist da noch die gegnerische Flotte, die ihre Verfolgung aufgenommen hat. Die Suche nach Antworten wird zum Kampf auf Leben und Tod.

Rick Future 18: Die Schattenhelix ist nicht nur der Abschluss des Garlyn-Dreiteilers, sondern auch das Finale von Staffel drei. Das Cover stammt von Colin Winkler, dem neuen Illustrator der Serie.

Die Aufnahmen für die Folge sind so gut wie abgeschlossen, demnächst könnt ihr mit einer ersten Hörprobe rechnen.

Vayu: Es kommt Farbe ins Spiel (und Textur)

Der eine Film ist abgeschlossen, der andere – unser Animationsprojekt Vayu – schreitet weiterhin voran.

Mittlerweile existiert eine sogenannte Previs (von Previsualization) der ersten Hälfte des Films: Quasi eine Vorab-Animation, in der getestet wird, ob die Einstellungen und Szenenfolge alle interessant, dramatisch und schlüssig sind. (Ich hoffe, euch das demnächst ein paar Videoausschnitte davon zeigen zu können.)

Als nächstes wird die zweite Hälfte der Previs erstellt. Danach folgen (unter anderem) Farben und Texturen, die die grauen Modelle später zum Leben erwecken. Zwar ist bis zu diesem Schritt noch ein bisschen Zeit, dennoch haben unsere 3D-Artists Martin Milz, Christian Metzger und Thomas Brockmann schon begonnen, im Vorfeld ein wenig mit Texturen und Farbe zu experimentieren.

Der Unterschied ist verblüffend. Hier noch einmal das Schiff in der bisherigen Version:

Und hier mit Farbe und Texturen:

Der Unterschied ist schon erstaunlich, oder? Auf einmal wirkt das Ganze viel plastischer, fast fotorealistisch.

Aber wie gesagt, dies ist nur ein erstes Experiment. Der finale Look des Schiffes wird ein anderer sein, denn der Film soll später eine „gemalte“ Qualität haben. Weniger realistisch als künstlerisch. Das Moodboard ist ein gutes Beispiel dafür.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die nächste Fassung der Crew.