Galaktische Gestalten: Die Aliens von Rick Future, Teil 2

Lange ist es her seit dem ersten Teil der Galaktischen Gestalten™, aber inzwischen ist die Bildergalerie der Rick Future-Aliens um drei neue Beiträge reicher. (Diese waren zwar bereits auf der Rick Future-Seite zu sehen, aber ich wollte trotzdem warten, bis ich wieder drei Kandidaten auf einmal zusammenfassen kann.)

Und hier kommen sie nun, wie immer wunderbar zu (digitalem) Papier gebracht vom unvergleichlichen Colin M. Winkler!

CA-IzlaakHier seht ihr einen Vertreter der Wissenschaftlerkaste der Izlaaks. Mehr über diese Spezies erfahrt ihr in diesem Podcast.

CA-GolwoneDiese Dame ist eine Golwonin des Hauses Orenias. Mehr über ihr Volk gibt es hier zu hören – und etwas mehr über die Heimatwelt der Golwonen erfährt man hier.

CA-Dru'hn - coloriertUnd hier seht ihr – brandneu, quasi direkt aus der Fabrik – einen Vertreter der Dru’hn, mit denen Rick und seine Leute es in der kommenden Second Edition von Folge 9 zu tun bekommen werden.

Colin hat das ursprüngliche Design der Dru’hn noch einmal fast grundlegend überarbeitet. Wie viel Gedanken er sich dabei gemacht hat, könnt ihr hier nachlesen – ein sehr interessanter Bericht, der wiedergibt, mit welchen gründlichen Überlegungen Colin bei jedem Design ans Werk geht.

Coming soon: Rick Future 9 & 10 – Second Edition

TeaserPoster Episode 9SEIm Sommer erscheinen die Second Editions von Rick Future 9 und 10 – wie immer mit neuem Soundtrack, überarbeiteten Skripten, nagelneuen Szenen und einigen zusätzlichen Überraschungen.

Hier seht ihr ein Teaserposter, das unser Künstler Colin M. Winkler für den kommenden Zweiteiler gezeichnet hat. Darauf wird das Auftauchen einer gewissen Spezies in angemessen düsteren Farben ankündigt. (Altgediente Rick Future-Fans wissen natürlich, wer hier gemeint ist. Neue Hörer lassen sich am besten überraschen!)

April, April!

10999317_807687749318275_4841584012575194643_nAuch wenn die meisten von euch es schon geahnt haben, muss ich doch schweren Herzens gestehen, dass die Rick Future Kids nur ein Aprilscherz waren. Ein ziemlich aufwendiger, wohlgemerkt, aber ich habe mir sagen lassen, dass dies die besten ihrer Art sind.

Vielen Dank an Justus (Rick), Jakob (Hubert) und Lotte (Evi), die den Kids ihre Stimmen geliehen haben (ganz ehrlich, als ich den Trailer das erste Mal gehört habe, hatte ich vor Rührung Tränen in den Augen) – und natürlich an Tim Gössler, der ebenfalls mitgesprochen und die Musik beigesteuert hat, sowie an Sven Matthias, den Produzenten des Trailers – und last but not least Colin M. Winkler für das großartige Cover!

(Und ja, ich weiß, viele von euch hatten sich schon auf den Plüsch-Hubert gefreut. Ich auch, Leute, ich auch.)

 

Auch Weltraumhelden haben klein angefangen – Rick Future Kids!

11053539_807679249319125_8301598839438131572_o

Fans wissen es schon lange: Rick Future ist ein Projekt das wächst. Manchmal in ganz unerwartete Richtungen!

Nach den sehr erfolgreichen und beliebten Second Editions der Hauptserie starten wir demnächst mit einem ganz neuen Reboot, das sich nicht nur an altgediente Fans richtet, sondern auch eine ganz neue, sehr viel jüngere Zielgruppe ins Auge fasst!

„Alarm auf dem Regenbogenplaneten“ ist die erste Folge von Rick Future Kids, unserem ersten kommerziellen Hörspiel. Begleitet Rick, Evi und Hubert auf ihren jugendlich-frechen Abenteuern im Kampf gegen den fiesen Rudi Kahn!

In monatelanger Suche haben wir die kindlichen Versionen unserer Helden gecastet. Mit diesen Sprechern begleiten wir unsere Helden in 365 Episoden – für jeden Tag des Jahres eine!

Zusätzlich zu den Hörspielen wird es eine ganze Palette an Merchandising-Artikeln geben: Von der offiziellen Rick Future Kids-Lunchbox, über Malbücher, eine Mitsing-CD mit den größten Hits der Kids, bis hin zum Plüsch-Hubert ist alles dabei, was das Herz des Rick Future Kids-Fans begehrt!

Wir freuen uns, Seite an Seite mit euch und den Rick Future Kids in die Weiten der Milchstraße aufzubrechen, und wünschen euch jetzt schon mal viel Spaß mit dem ersten Trailer zu „Alarm auf dem Regenbogenplaneten“!

Euer Rick Future Kids-Team!