Der Mitternachtsdetektiv: Das Cover und Kapitel drei

Mitternachtsdetektiv Kai Hellmann ermittelt weiter. Jetzt auch mit einem Cover!

Das genial-pulpige Motiv stammt von Künstler Colin M. Winkler, der Besuchern dieses Blogs kein Unbekannter sein dürfte. Er übernahm bereits die Covergestaltung für meinen Roman Der Schatz der gläsernen Wächter, sowie das Hörspiel Narbenhaut – und zeichnete für das Art Design unseres Animationsprojekts Vayu verantwortlich.

Hier könnt ihr in Kapitel drei des Buches schmökern. Für alle die jetzt erst in die Geschichte einsteigen können Kapitel eins und Kapitel zwei noch einmal nachlesen. Ich wünsche euch viel Spaß!

[scribd id=113881737 key=key-28ld2nepu4pkrq23672w mode=scroll]

Buchblogger aufgepasst!

Ihr mögt Fantasy oder Abenteuerromane und seid auf der Suche nach neuem Lesestoff, den ihr euren Lesern vorstellen könnt?

Dann ist Der Schatz der gläsernen Wächter genau das Richtige für euch!

Das Zeitalter des Ælon ist vorbei.
Doch einige der Wunder und Schrecken, die es hervorgebracht hat, existieren noch immer – versteckt in uralten Tempeln und versunkenen Palästen.

Die junge Archäologin Kriss erhält von der wohlhabenden Baronin Gellos den Auftrag, die sagenumwobene Insel Dalahan zu finden. Viele sind auf der Suche nach der Insel verschollen – so auch Kriss’ Mutter, ebenfalls Archäologin. Begleitet von dem früheren Straßenjungen Lian macht sich Kriss auf die gefahrvolle Suche. Dabei ist ihr der abtrünnige General Ruhndor dicht auf den Fersen – und er wird vor nichts Halt machen, um die Insel zu finden.

Wenn ihr Interesse an einem Rezensionsexemplar des Buches habt, um es anschließend auf eurem Blog zu präsentieren, dann schickt mir einfach eine eMail mit dem Stichwort „Schatz“ und stellt euch und euren Blog kurz vor.

Ich freue mich auf eure Zuschriften!

*

Der Schatz der gläsernen Wächter gibt es als Paperback (440 Seiten) für 14,98 Euro, sogar versandkostenfrei:

… und natürlich auch als Ebook für den Amazon-Kindle für 5,99 Euro:

Der Mitternachtsdetektiv: Klappentext und Kapitel eins

Kai Hellmann ist Privatdetektiv der besonderen Art: Seine Auftraggeber sind Vampire, Feen, Kobolde, Geister und andere Vertreter der Nachtvölker – dabei wünscht sich Kai nichts sehnlicher als einen ganz normalen Klienten. Doch Geld von Untoten ist besser als gar kein Geld. Und Geld braucht er dringend.
Als die Vampirin Lucretia ihn beauftragt, den Mord an ihrem Mann aufzuklären, beginnt Kai sofort mit den Ermittlungen – und gerät in einen Strudel aus Sex and Crime, Rassismus und großen bösen Wölfen.

Der Mitterachtsdetektiv: Unter Wölfen erscheint im Dezember als eBook und Taschenbuch.

Wer neugierig geworden ist, kann jetzt schon im ersten Kapitel schmökern. Die nächste Leseprobe folgt kommende Woche. Mit ein bisschen Glück kann ich euch dann auch das Cover präsentieren.

Ich wünsche euch – wie immer – viel Spaß!

[scribd id=113469270 key=key-2i0b90ffuwxh9m11ldlh mode=scroll]

Vayu: Durch das Wolkenmeer

Und noch einmal Vayu-Neuigkeiten:

Es geht in großen Schritten voran – die Previs des Films ist so gut wie fertig, nun geht es an den Feinschliff. Gibt es Einstellungen die zu lang sind oder zu kurz? Gibt es hier und dort Einstellungen, die dynamischer oder interessanter sein können?

Und vor allem: Erschließt sich die Handlung auch für jemanden, der nicht seit Monaten an dem Projekt arbeitet? (Immerhin gibt es im ganzen Film keinen Dialog, den man als Erdenbürger verstehen kann.)

Gleichzeitig bringen unsere 3D-Artists Martin Milz, Christian Metzger und Thomas Brockmann  immer mehr Details in das Vayu-Universum.

So seht ihr hier den Wolkentrawler Ea auf seinem Flug durch das Wolkenmeer. Natürlich sind auch diese Bilder noch nicht final – aber sie geben einen ziemlich imposanten Eindruck, wie der fertige Film aussehen kann: