Das Zepter des Dritten Mondes

Viele von euch haben es nach dem kleinen Teaser-Bild neulich schon erraten: Das Buch, an dem ich gerade arbeite, ist der nächste Teil von Der Schatz gläsernen Wächter und trägt den Titel Das Zepter des Dritten Mondes.

Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel zu verraten, aber ich glaube, das Buch hat das Potenial, das beste der Reihe zu werden. Eins kann ich euch jetzt schon versprechen: Es wird wieder ein dicker Wälzer.

Diesmal erfahren wir einiges über Lians Vergangenheit, über das er selbst nichts wusste – und das Kriss und ihn in große Gefahr bringt, während sie ein drittes Mal zu einer Entdeckungsreise rund um die Welt aufbrechen. Eine Reise, von der sie vielleicht nicht zurückkehren …

Die Arbeit am Buch läuft, bald gibt es dann auch mehr zum Buch: Leseproben, den Klappentext und die Enthüllung des kompletten Covers!

Der Mitternachtsdetektiv – jetzt auch als Hörspiel, featuring Hennes Bender!

Gute Nachrichten für alle Fans von Mitternachtsdetektiv Kai Hellmann: Meine Novelle Der Mitternachtsdetektiv: Unter Wölfen erscheint in Hörspielform, und zwar in der Reihe „Hörgespinste“ von Pandoras Play!

Nicht zu verwechseln mit der von Tim Gössler gelesenen HörBUCHfassung, handelt es sich hierbei um ein klassisches HörSPIEL mit verschiedenen Sprechern, Soundkulisse und musikalischer Untermalung. Produziert wurde das gute Stück von Erik Albrodt, der dem einen oder anderen Kenner der Hörspielszene ein Begriff sein dürfte.

Für die Hauptrolle konnte das Label Comedian Hennes Bender gewinnen, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen.

Die Handlung ist identisch mit der Novelle:

Kai Hellmann ist Privatdetektiv der besonderen Art: Seine Auftraggeber sind Vampire, Feen, Kobolde, Geister und andere Vertreter der Nachtvölker – dabei wünscht sich Kai nichts sehnlicher als einen ganz normalen Klienten. Doch Geld von Untoten ist besser als gar kein Geld.

Und Geld braucht er dringend.

Als die Vampirin Lucretia ihn beauftragt, den Mord an ihrem Mann aufzuklären, beginnt Kai sofort mit den Ermittlungen – und gerät in einen Strudel aus Sex and Crime, Rassismus und großen bösen Wölfen.

Das Hörspiel ist jetzt im Handel erhältlich. Weitere Infos findet ihr hier.

Eine kleine Kostprobe bekommt ihr hier:

Rick-Future-Podcast #31

Der neue Rick-Future-Podcast ist da!

Darin gibt es nicht nur ein Update über die aktuellen Produktionen und einen Rickipedia-Eintrag über den Intergalaktischen Völkerbund, sondern auch einen Aufruf an euch Hörer. Gibt es etwas, was ihr schon immer über Rick Future oder die Schattenraum-Trilogie wissen wolltet, aber euch nie zu fragen trautet? Dann ist dieser Podcast ganz besonders interessant für euch.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Endlich! Die Kenlyn-Chroniken als Taschenbuch und Hardcover!

Endlich ist es soweit: Die neue Edition der Kenlyn-Chroniken gibt es jetzt als Taschenbuch und Hardcover zu kaufen!

Die Taschenbuch-Ausgaben findet ihr hier:

Drachenschiffe über Kenlyn – 504 Seiten, für 14,98 Euro.

Rückkehr nach Kenlyn – 526 Seiten, für 14,98 Euro.

Kampf um Kenlyn – 512 Seiten, für 14,98 Euro.

Die Hardcover-Ausgaben gibt es hier zu kaufen:

Drachenschiffe über Kenlyn – 490 Seiten, für 18,99 Euro.

Rückkehr nach Kenlyn – 478 Seiten, für 18,99 Euro.

Kampf um Kenlyn – 466 Seiten, für 18,99 Euro.

Ich wünsche euch viel Spaß mit Endriel und ihrer Crew!

Hier seht ihr übrigens die neuen Bücher nochmal in direktem Vergleich zur Original-Taschenbuchausgabe vom Hexentor-Verlag. Obwohl ich die alten Cover auch mag, geben die neuen Titelbilder die Welt von Kenlyn sehr viel besser wieder, wie ich finde.

Nachdem es nun so lange still auf diesem Blog gewesen war, folgt demnächst das nächste Update. Darin geht es um das Buch an dem ich – nach einer längeren, kreativen Pause – gerade fleißig arbeite. Einen kleinen Teaser dazu gibt es in nicht allzu ferner Zukunft!