„Fantastische Bücherwelten“ in Braunschweig

Am Mittwoch, den 27. Juli findet um 15:30 in der Ortsbücherei Wenden in Braunschweig die Veranstaltung Fantastische Bücherwelten statt, bei der ich ein bisschen über meine Arbeit sprechen werde.

Hier die offizielle Ankündigung:

Fantastische Bücher-Welten von „Herr der Ringe“ bis zu „Tintenherz“

Die Begeisterung für den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, den absonderliche Gestalten vor einem magischen Szenario bestreiten, findet seinen Ausdruck in einer ständig wachsenden Fangemeinde jeden Alters. Aber was macht dieses Genre „Fantasy“ eigentlich aus und wie entstand es überhaupt? Wir werden die Geschichte des Fantastischen aufzeigen, werden versuchen die Abgrenzung zu anderen literarischen Gattungen zu finden.

Der Braunschweiger Fantasy-Autor Dane Rahlmeyer, der unzählige Hörspiele, vier Romane und einige Kurzgeschichten verfaßt hat und derzeit an einem Filmprojekt arbeitet, wird seine Arbeit in Wort, Bild und Ton vorstellen.

Außerdem bekommen junge Autoren die Gelegenheit, die fantastischen Welten ihrer Texte in Lesung und Gespräch zu präsentieren.

Der Eintritt ist kostenfrei. Natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen!

PS: Eventuell werde ich schon einen kleinen Ausschnitt aus Mimikry präsentieren können.

Ruhe vor dem Sturm

Ihr habt es vielleicht gemerkt: Es ist ein bisschen still auf diesem Blog geworden. Wie üblich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm, da demnächst gleich mehrere Meldungen anstehen:

Zum Thema Narbenhaut wird es bald eine sehr aufregende Sache zu verkünden geben, Mimikry steht kurz vor der Fertigstellung, und auch zum Thema Terra Mortis kündigt sich etwas an, allerdings ist die Sache noch lange nicht spruchreif. (Übrigens wurden bei der Startnext-Aktion für die Serie bereits knapp 2.400 Euro gespendet!)

In der Zwischenzeit habe ich endlich das langerwartete Skript zu einem Hörspiel-Dreiteiler fertig geschrieben, zu dem ich leider auch noch nichts sagen darf. Nur so viel: Ich freue mich wie bei kaum einem anderen Projekt auf die Umsetzung, denn es sind eine Menge prominenter Sprecher mit an Bord!

Um euch noch ein bisschen auf die Folter zu spannen, habe ich mal die erste Seite des Skripts durch Wordle gejagt. Dabei ist diese schicke Wortwolke herausgekommen:

Keine Sorge, sehr bald wird das alles Sinn ergeben!