Das Märchen vom ewigen König

Lust auf eine weitere, kleine Märchenstunde?

Es war einmal vor so undenkbar langer Zeit, dass niemand außer ihm sich mehr daran erinnern kann, ein König, der nichts auf der Welt so sehr fürchtete wie den Tod …

Das Märchen vom ewigen König ist das zweite von drei Kurzmärchen, die ich ursprünglich für eine Anthologie geschrieben habe.

Ihr könnt euch den Text hier als .pdf herunterladen …

… oder euch einfach von Sprecher Tim Gössler vortragen lassen.
 

Danke übrigens an alle, die Feedback zum vorhergegangenen Märchen vom Fuchsjäger geschrieben haben. Ich hoffe, der ewige König gefällt euch genauso gut (oder sogar noch besser)! Natürlich bin ich auch diesmal gespannt auf eure Rückmeldungen.

Nächstes Mal gibt es dann das Märchen vom Drachentöter – und wenn euch das Format gefällt, noch das eine oder andere weitere Märchen!