Mein nächstes Buch:

Aurike ist an allem Schuld!

Wie sich Leser/Spieler von Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs bestimmt erinnern, trifft man im Laufe des Buch Aurike von Aulgard, eine junge, fahrende Ritterin, die unterwegs ist, um sich einen Namen zu machen. Ich hatte so viel Spaß an dem Charakter, dass in mir der Wunsch erwachte, mehr zum Thema Ritter zu schreiben.

Die Idee zu Klingenherz war geboren, dem Roman-Auftakt einer neuen Reihe namens Die Ritter von Danmor.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Breoni (15), die in einem unbedeutenden Winkel des Königreichs Danmor lebt. Sie träumt davon, eine Ritterin des Reiches zu werden – die Schwachen zu beschützen und ihre Heimat gegen die Nachtwesen und ihre dunkle Magie zu verteidigen.

Doch als Tochter einfacher Dorfleute, ohne einen Tropfen adeliges Blut in ihren Adern, hat sie nur eine einzige, winzige Chance, ihren Traum wahrzumachen: Sie muss alle, die sie kennt und liebt, zurücklassen und allein aufbrechen, um mit ihrem Mut und ihrem Kampfgeschick zu beweisen, dass sie würdig ist, eine Ritterin von Danmor zu werden.

Ihre Reise führt sie in die Finsternis des Endlosen Waldes, einem Ort voll uralter Geheimnisse und tödlicher Kreaturen, wo sie –

Okay, das wäre an dieser Stelle zu viel verraten. Aber ich kann euch garantieren, dass Breoni alle Register ihres Könnens ziehen muss, um ihre erste, große Queste zu überleben. Außerdem muss sie auf die harte Tour lernen, dass sich ihre romantische Vorstellung vom Ritterleben stark von der Realität unterscheidet – und dass auch sogenannte Helden nur Menschen sind. Und manche von ihnen echte A****löcher.

Ich hatte viel Spaß daran, mir Breonis Reise, ihre Welt und deren Bewohner auszudenken (bald gibt es übrigens auch eine hübsche Landkarte zu sehen!). Besonders viel Freude haben mir die „Nachtwesen“ bereitet, mit denen die menschlichen Bewohner Danmors das Königreich teilen: Kreaturen wie Dornenalbe, Hornschrate, Moosriesen, Drudenwölfe, Wirrbolde, Wereulen, und viele mehr.

Das Cover zu Klingenherz ist bereits in Arbeit und wird im Januar fertig. Gezeichnet wird es von Elif Siebenpfeiffer, deren Website ihr euch dringend ansehen solltet.

Das Buch wird wie immer als eBook, Taschenbuch, Hardcover und Hörbuch erscheinen. Bald gibt es auch den offiziellen Klappentext, Leseproben und einiges mehr.

Ich hoffe, ich konnte euch neugierig machen – und dass ihr euch so sehr auf das Buch freut, wie ich!