Runa ist live!!!

Ich liebe Comics.

Habe ich immer getan, werde ich immer tun. Es liegt eine ganz besondere Magie in der Verquickung von Bild und Wort, die mich unaufhörlich fasziniert.

Dementsprechend loderte der Wunsch, eines Tages mal einen eigenen Comic zu veröffentlichen, in meinem Herzen, seit ich ein kleiner Steppke war.

Leider gab/gibt es da nur ein Problem …

… ich kann nicht für saure Eulenkacke zeichnen!

Im Laufe der Jahre gab es immer wieder mal ein vages Aufflackern von Hoffnung, als ich mit einigen Zeicher/innen in Kontakt trat. Doch diesem oder jenem Grund kamen wir dabei nie über „man könnte doch mal“ und „wäre es nicht cool, wenn …?“ hinaus.

Also schob ich mit einer Träne im Auge meine Comic-Ambitionen auf unbestimmte Zeit zur Seite. Vielleicht sollte es einfach nicht sein. Vielleicht musste der Traum ein Traum bleiben.

Dann bekam ich den Tipp, mir Patricia Pamulas Arbeiten mal anzusehen.

Ich hatte keine Story, keine Hauptfigur, nicht mal eine Prämisse – aber ich wusste sofort, dass wir zusammen einen Comic machen mussten!

Also schrieb ich sie an. Und zu meinem absoluten Erstaunen … sagte sie Ja! Und nicht nur dass, sie brachte auch Noah Whyler, ihren Partner und ebenfalls begnadeten Künstler, mit an Bord.

Und wo vorher Null Ideen waren, explodierte nun ein ganzes Universum von Ideen, Charakteren und Geschichten!

Runa war geboren. Frech, unsicher, tapfer und mit besonderen Talenten ausgestattet, ist sie auf der Suche nach ihren Eltern, von denen sie in jungen Jahren getrennt wurde. Um sie zu finden, reist sie querfeldein durch ihre Heimat, den verrückten, gefährlichen und im wahrsten Sinne des Wortes wundervollen Planeten Jard (sprich: Dschard), irgendwo zwischen den Multiversen. Dabei begegnen ihr –

Okay, am besten, ihr lest das Ganze selbst.

Denn der Traum ist wahr geworden – unser Webcomic Runa ist jetzt online:

www.runacomic.com

Jeden Montag gibt es dort – pünktlich zur Mittagszeit – eine neue Seite ihrer Abenteuer – auf deutsch und auf englisch.

Neugierig geworden? Dann riskiert mal einen Blick – wir freuen uns auf euch.

Aber seid gewarnt: Es wird ein wilder Ritt!*

*Und ja, ein Teil von mir – der kleine, comics-vergötternde Dane von damals – kann es immer noch nicht fassen, dass ich diese Zeilen hier schreibe! Mein eigener Comic!!!!!